Stop Alstereisbrecher
Fan werden auf Facebook Uns folgen auf Twitter

Eine schlechte und eine gute Nachricht

Fangen wir das Eisblog gleich mal mit einer schlechten Nachricht an.

Es gibt diesen Winter kein Alstereisvergnügen mit Buden auf der Alster. Es soll in Hamburg zwar noch bis Ende März winterlich bleiben (das wäre dann wohl gleich die zweite schlechte Nachricht), ab Mittwoch wird es aber bis mindestens in die nächste Woche Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und leichtes Tauwetter geben. Mit dem nötigen Dauerfrost ist es dann vorbei.

Die gute Nachricht:  Zu dem ganzen Vergnügen, dass die Hamburger diesen Winter auf der Alster hatten, gibt es nun diese kleine Internetseite. Offizielle Freigabe hin oder her: Für ein Alstereisvergnügen braucht es keine Wurst- und Glühweinbuden auf der Alster. Dazu haben wir rund 500 Fotobeweise zusammengestellt.

Neuigkeiten zum Alstereis gibt es also ab sofort in diesem Blog, bei uns im Hamburg Web, bei Twitter unter @Alstereis_HH und auf unserer Facebook-Seite. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der Alster in diesem und hoffentlich auch in den kommenden Wintern.

Kommentarfunktion ist deaktiviert